108 Sonnengrüße am 21. Juni ab 21 Uhr

Ich möchte Euch alle herzlich einladen, am 21. Juni 2016 ab 21 Uhr 108 Sonnengrüße hintereinander zu üben.
Einhundertacht Sonnengrüße? Und das soll man schaffen? Antwort: Ich habe keine Ahnung, werde es aber mit Euch ausprobieren.
Warum 108 Sonnengrüße?
Dafür gibt es verschiedene Erklärungsansätze. Die 108 gilt in Indien als heilige Zahl: Eine Japa Mala (Gebetskette) hat 108 Perlen. Es gibt 108 Upanishaden. Die verschiedenen Aspekte Gottes haben 108 Namen. Und noch eine mathematische Begründung: 1 hoch 1 x 2²x 3³ = 108.
Warum am 21. Juni?
Weil an diesem Tage Weltyogatag ist, der angemessen gefeiert werden will.
Warum 21 Uhr?
Weil Sommersonnenwende ist und wir so den längsten Tag des Jahres bis zum Sonnenuntergang um 21:34 Uhr und darüber hinaus auskosten können.
Natürlich ist es auch möglich, nur einen Teil der Sonnengrüße zu absolvieren und sich erst zu einem bestimmten Zeitpunkt in die Praxis einzuklinken oder früher aufzuhören.
Die ersten 8 Sonnengrüße werde ich wie gewohnt anleiten und dann kann jede/r im eigenen Tempo die restlichen 100 Sonnengrüße absolvieren und so in seinen persönlichen Fluss der Bewegung kommen.
Ich freue mich sehr auf diese Erfahrung!
Zuletzt: Die reguläre Yogastunde ab 19 Uhr findet wie gewohnt statt.